Schalterstellungen des Märklin Interface 6050

Die Frage nach den Schalterstellungen der 4 DIP Schalter des Märklin Interface wurden mir gestern beim Kaufhaus Okle gestellt. Da ich sie leider nicht spontan im Kopf hatte, kurze Zusammenstellung anbei:
 

Zuerst möchte ich aber noch darauf hinweisen, daß ich diese Informationen nach bestem Wissen und Gewissen geprüft habe. Ich kann aber nicht ausschließen, daß in den Quellen meiner Informationen Fehler vorhanden sind oder ich nachträglich Fehler eingebaut habe. Daher kann ich keine Haftung für Schäden, die aus der Nutzung dieser Informationen entstehen, übernehmen.
 
Schalter On Off
1 für RD Signal negative Logik positive Logik
2 für TX Signal negative Logik positive Logik
3 für CTS Signal negative Logik positive Logik
4 für Leitungspegel TTL Pegel 0 / +5 Volt RS 232 Pegel +12 / -12 Volt
 
Bei einer Standard RS232 / V.24 Schnittstelle sollten S1 und S2 auf "on" und S3 und S4 auf "off" stehen.


Die Steckerbelegung des Interface an der DIN Buchse ist wie folgt:
 

Pin an DIN Stecker Signal am DIN Stecker Pin an Sub D9 Stecker
1 RD 3
2 frei ---
3 GND 5
4 TX 2
5 CTS 8

(c) Jürgen Schad, 12.12.2010